Wir erleben die ersten 6 Wochen bis jetzt sehr entspannt und zufrieden, werden auch super unterstützt. (:

Zur Geburt: Blasensprung war um 22.15 ca., dachte mir ja okay "ewig" zeit mal abwarten.... (: bin auf dem Petzi Ball gesessen und hab gewartet dass man die Kontraktion spürt usw. Ich hab schon gemerkt es tut sich was aber alles nicht wirklich schlimm. Inzwischen hat sich auch mein Darm gut geleert. Um 0.00 ca. Wusste ich dann nicht mehr recht wohin ich meinen Hintern setzten soll und hab dann mal im kh angerufen.... 0.15 sind ma los und im Auto bei halber Strecke , dachte ich mir... ohhhh was ist denn jetzt los und hab dem drang nachgegeben was eh nicht anders ging... hihi.... war auch nicht sehr unangenehm aber ich wurde leicht nervös weil ich wusste das sind keine öffnungswellen mehr....
Im kh angekommen ca. 0.45 die nächste und ich dachte mir ich spür den Kopf der Maus und gab das auch so weiter.. alle noch ziemlich cool ...Ja schauen ma mal wie weit der mm (Muttermund) offen ist.... im Endeffekt hatte ich so einen pressdrang, dass wir gleich uns KZ sind und ja mm ganz offen und weiter ging es... hab versucht die J-Atmung zu machen und nicht zu pressen hat glaub ich meistens funktioniert, zum Schluss bekam ich dann Sodbrennen das hat mich irritiert aber mit positionswechsel gings dann und schon hielt ich unser Baby in den Armen. Ich war zwar nicht leise gebärend wie eine Kuh aber alles in allem war es wunderbar und ich sag wenn das immer so ist bekomm ich 10 Kinder.... hihi
Sehr faszinierend war für mich die Energie die man in der kurzen Pause hat, wo ich die Ruhe Atmung machte, wie wenn man einen Schalter umlegt.
Werde mir die Übungen usw. Natürlich beibehalten für die nächste.