Am 3. Dezember um ca 03:00 Uhr Früh hat bei mir ein spürbares Ziehen im Unterleib begonnen welches nicht mehr aufgehört hat. Daraufhin habe ich meinen Mann geweckt (der ganz verschlafen meinte, das sind sicherlich Vorwehen oder ähnliches und vergehen gleich wieder) ;-). Diese Wellen sind aber geblieben und so sind wir dann nach ca 1 Stunde ins Badezimmer gegangen und haben die Badewanne eingelassen. Dort war es etwas besser aber trotzdem noch gut spürbar. Um etwa 06:00 Uhr herum habe ich dann zu ihm gesagt „Wenn wir jetzt nicht gleich ins Krankenhaus fahren, dann werde ich das Kind hier bekommen“ 😅 Also sind wir nach ins Krankenhaus gefahren. Anfangs habe ich im Badezimmer ein eher panisches Atmen gehabt und er hat mich immer wieder daran erinnert die Wellenatmung zu machen, was gut geholfen hat und ich im Auto ins Krankenhaus sogar eingeschlafen bin.

> Als wir um ca 07:30 im Krankenhaus angekommen sind wurde ich gleich in den Kreißsaal begleitet wo mich eine Hebamme untersuchte und meinte: „Sie sind vollständig geöffnet, es geht los!“ Und ich mit großen Augen: „Wie jetzt? Wirklich?“ haha Und um 09:35 Uhr war unser kleines Wunder auch schon da!

> Meinen Mann brauchte ich während der Geburt fürs Erinnern an die richtige Atmung und fürs Wasserflasche geben da ich ziemlichen Durst hatte :-D.

> Wir hatten eine wirklich schöne Geburt (obwohl unser kleiner Schatz mit der Schulter feststeckte und dann auf meinem Bauch herumgedrückt wurde und und und - was nicht sehr angenehm war) und er hatte die ganze Zeit über einen super entspannten Herzschlag!

> Das war bestimmt nicht unser letztes Kind :) Danke für den tollen Kurs!