Am Abend war ich noch am Stammtisch mit meinen lieben Arbeitskollegen.
Um 21:15 machte ich mich auf den Heimweg nachdem noch jemand einen Scherz gemacht hat und ich nach einem kleinen Lachflash noch sagte: Jetzt fahr ich aber Heim bevor vor lauter Lachen die Fruchtblase platzt.
Als ich Zuhause war legte ich mich noch kurz zu meinem Mann auf die Couch und wir sahen uns noch das Ende eines Filmes an.
Als ich um 22:00 aufstand um mich Bettfertig zu machen wurde es doch plötzlich nass – Blasensprung
Ich schieb Anna (Hebamme) eine SMS um ihr Bescheid zu sagen auch meiner Mama hab ich Bescheid gesagt das sie im Fall das sie Linda übernehmen muss schon mal vorgewarnt ist.
Michel und ich bereiteten alles für die Geburt vor.
Als ich Michel bat den Pool aufzubauen meinte er noch: Ach das mache ich dann morgen früh.
Aber ich beharrte darauf dass er es gleich macht und so machte er es dann auch. (Zum Glück)
Um 22:15 kamen die ersten Wellen die noch gut auszuhalten waren, ich musste nur immer kurz inne halten und konzentrierte mich aufs Atmen. Sie kamen in kurzen Abständen und waren von der Intensität wie Regelschmerzen.
Nachdem alles vorbereitet war legte ich mich um 23:30 auf die Couch um mich noch etwas auszurasten. Um Mitternacht legte sich auch Michel zu mir und schlief gleich ein.
Die Wellen wurden stärker aber in den Pausen döste ich immer wieder ein.
Wie lang die Pausen waren kann ich nicht einschätzen weil ich nie auf die Uhr geschaut habe.
Gegen 1:30 weckte ich Michel da die Intensität zunahm und ich jetzt doch mal gerne wissen wollte wie lange die Pausen und die Wellen waren. (ca. 1,5 min. Welle, 4 min Pause)
Ich musste mich schon sehr auf die Atmung konzentrieren und auch Mittönen um nicht zu sehr zu verkrampfen.
Um 2:30 bat ich Michel den Pool zu befüllen und danach Anna anzurufen.
Um 2:45 rief er sie an.
Ich wartete noch ein paar Wellen ab und wollte dann in den Pool.
Michel half mir von der Couch auf aber als ich stand durchdrang mich ein stechender Schmerz der mich sofort auf die Knie zwang, so kniete ich nun vor der Couch und war verzweifelt und dachte: „Ich schaff das nicht mehr, ich kann nicht mehr, wo ist bloß Anna? ich brauch sie!!“ (Zu dem Zeitpunkt war ich immer noch fest davon überzeugt das Anna jetzt einige Stunden bei uns sein wird bevor unser kleiner Mann da ist)

Um 3:05 sagte Papa mir das Anna da ist, mir fiel ein riesen Stein vom Herzen.
Sie kam zu mir, berührte mich sanft am Rücken und war einfach da.
Ich war erleichtert
Sie kontrollierte kurz die Herztöne.
Ich war immer noch sehr verzweifelt und konnte in dem Moment die Wellen nicht gut aushalten.
Anna fragte ob ich in den Pool will, ich dachte aber ich schaff diese paar Schritte zum Pool nie.
Da hatte ich plötzlich die erste leichte Presswehe.

Anna zog mir die Hose aus und in der nächsten Wellenpause halfen Sie und Michel mir in den Pool.
Als ich um 3:20 ins Wasser glitt machte sich ein Gefühl der Erleichterung breit. Ich machte es mir im Vierfüßler an den Rand gelehnt gemütlich. Ich hatte unheimlichen Durst, Michel versorgte mich die ganze Zeit mit Trinken.
Ich merkte wie sich die Wellen verstärkten und du nach unten geschoben wurdest.
In den Pausen konnte ich wieder gut Kraft tanken und entspannen.
Anna fragte mich ob ich mal fühlen möchte wie weit du noch hast bis zum „Ausgang“
Doch während der nächsten Welle spürte ich sehr deutlich wo du dich gerade im Geburtsweg befindest und das du nicht mehr weit hast. So sagte ich auch zu Michel: „ Er ist gleich da“, ich war voller Vorfreude.
Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Mal wirklich mitgeschoben sondern einfach meinen Körper machen lassen.
Da kamen 2 Presswehen und ich spürte deutlich die Dehnung aber ich merkte dass dein Kopf nicht ganz durchkommt und wieder zurückrutscht.
In der 3. Presswehe schob ich etwas mit und halft dir so das dein Kopf geboren wurde.
Dieses Gefühl war unbeschreiblich unangenehm aber auch so wunderschön spüren zu können wie mein Kind geboren wird.
Der Kopf war da und die nächste Pause war sehr aufregend, ich war so voller Vorfreude darauf dich endlich in den Armen zu halten.
Die letzte Presswehe kam und du wurdest um 3:40 geboren!
(nur 35 Minuten nachdem Anna bei uns ankam)
Da ich im Vierfüßler war gab Anna dir von Hinten eine kleinen Schubs das du nach vorne durch meine Beine schwimmst das ich dich aus dem Wasser nehmen konnte.
Ich war so unglaublich glücklich!