Vorbereitung auf die Geburt

HypnoBirthing RGB 300px

"Wenn du deine Sichtweise der Geburt veränderst, veränderst du, wie du gebärst!
Marie F. Mongan


Was ist HypnoBirthing?

HypnoBirthing ist ein Weg, eine selbstbestimmte, friedliche, ruhige, wunder-volle Geburt zu erleben. Ein Weg, sich umfassend körperlich und mental auf Geburt und Elternsein vorzubereiten. Als Paar, oder als Mutter mit Geburtsbegleiterin (gute Freundin, Schwester, die eigene Mutter, Doula, Hebamme…).
Es ist ein Weg, sich von Ängsten zu befreien. Blockaden, hemmende Gedankenmuster zu erkennen und loszulassen. Sowohl in Bezug auf Geburt und Gebären als auch das eigene Leben ganz allgemein betreffend.
HypnoBirthing ist ein Weg, sich Techniken anzueignen, mit denen Sie  Schmerzen im Griff haben, anstatt im Griff von Schmerzen zu sein. Für die Geburt, für den nächsten Zahnarztbesuch, Migräneanfall…
HypnoBirthing ist ein Weg, sich körperlich und mental zu entspannen. Es ist nicht das Allein-Seligmachende, aber es kann für die Geburt und den persönlichen Alltag ein wahrer Segen sein!

 

 

Weiterführende Links: