HypnoBirthing icon RGB 600px

HypnoBirthing ist eine einzigartige Methode der Vorbereitung für eine ruhige, sanfte und natürliche Geburt, ermöglicht durch Selbsthypnose.

HypnoBirthing ist sowohl eine Philosophie als auch eine Technik, um eine entspannte und stressfreie Geburt zu erreichen. Dieses Programm wurde 1989 von Marie Mongan in den USA entwickelt und ist heute auf der ganzen Welt verbreitet.


Wir setzen ein Mindestalter von 25 Jahren voraus.

Für Teilnehmer/-innen mit einer Ausbildung in Geburtshilfe dauert die Ausbildung vier Tage; Teilnehmer/-innen ohne Ausbildung in Geburtshilfe benötigen zudem noch den Vorkurs «Die Grundkenntnisse der Geburt» (erhältlich auf DVD). Die viertägige Ausbildung enthält zudem den Vorkurs «Die Einleitung zur Geburtshypnose», der bei einer Hypnose-Ausbildung erlassen werden kann.

Mehr Informationen zur Ausbildung finden Sie hier:
Ausbildung zur HypnoBirthing-Kursleiterin

 

Ausbildungtermine in Österreich

                              in Deutschland u. Schweiz